Die letzte Reise führte uns nach Hoyerhagen – kein Fußballtempel, aber der Auftrag war klar: Vizetitel sichern! Steimbke hatte sich die Meisterschaft bereits am Montag in Drakenburg gekrallt (Glückwunsch – verdient, aber bitter für uns
).
Der Kampf um Platz 2 blieb spannend: Hämelhausen musste in Marklohe gewinnen… kam aber nur zu einem 3:3. Aller-Weser nutzte die Chance und mühte sich in einem zähen Spiel zu einem 2:1-Auswärtssieg.
Die Tore:
Viktor Gurski zum 1:0 – verletzt sich direkt beim Jubeln
(vielleicht doch besser beim Feiern sitzen bleiben
).
Dimitri Seibert zum 2:0 – eiskalt wie immer.
Zur Pause alles im Griff. Dann kam Jörg Müller – frisch vom Jugendtraining direkt zur zweiten Halbzeit. Großes Kino! Nur: Vorne wenig gerissen, hinten einmal geschlafen – und Hoyerhagen verkürzte. Doch am Ende reichte es für den Sieg und damit für Platz 2.
Und es kommt noch besser:
Jörg Müller krönt seine Saison mit der Torjägerkanone – 20 Buden!
„Ich glaube, das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich Torschützenkönig geworden bin“, so der frischgebackene Liga-Knipser. Vielleicht lag’s daran, dass er früher meist bei Teams aus den unteren Tabellenregionen kickte. Ein kleiner Gallier mit großer Leidenschaft für den Fußball! 

Eine tolle Saison geht zu Ende – mit heißen Spielen, viel Fairplay und legendären dritten Halbzeiten bei Bratwurst und Kaltgetränk. 

Ein riesiges Dankeschön an die treuen Jahn-Westen-Ultras – ihr habt uns überall begleitet und mit Trommel, Stimme und Herzblut unterstützt. Ihr seid der 8. Mann! 

Wir greifen nächste Saison wieder an – Kreispokal oder Meisterschaft – eins davon wollen wir holen!